Hausbesitzer klagt gegen die Planänderung zum Grundwassermanagement

Kurz vor Ablauf der Frist hat jetzt ein Hausbesitzer eines Bürogebäudes in der Jägerstraße Klage vor dem Verwaltungshof Mannheim gegen die die Genehmigung der Planänderung zum Grundwassermanagement von 3,2 Millionen auf mindestens 6,8 Millionen Kubikmeter Grundwasser durch das Eisenbahn-Bundesamt eingereicht. Er befürchtet durch die mehr als verdoppelte Umwälzmenge Schäden an seiner Immobilie durch Hangrutschungen. Die Stuttgarter Zeitung berichtet darüber in ihrer morgigen Ausgabe (hier). Um den Gutachter bezahlen zu können, sammelt das Aktionsbündnis Spenden auf einem Treuhandkonto.

Dieser Beitrag wurde unter Gebäuderisiken, Grundwassermanagement, Killesberg, Klageverfahren, Planfeststellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.