250. Montagsdemo vor dem Hauptbahnhof

Am nächsten Montag findet die 250.Montagsdemo vor dem Hauptbahnhof statt, nachdem die Stadt Stuttgart auch vor dem Verwaltungsgerichtshof in Mannheim wegen des Standortes unterlegen ist. Sprechen werden u.a. Volker Lösch, Walter Sittler, Egon Hopfensitz und Tiziano Cardosi, Bahnhofsvorsteher Florenz a.D. Die Netzwerke 21 werden mit ihrem Banner auf der Montagsdemo vertreten sein.

Für die Stuttgarter Zeitung (hier) war das Jubiläum ein Anlass, im Kulturteil einen Beitrag über die Verdienste des Stuttgarter Bürgerprotestes und die sich Schritt für Schritt bewahrheitenden Kassandrarufe der Kritiker herauszugeben. In einem  Beitrag der Süddeutschen Zeitung (hier) wird der Grafiker Ulrich Stübler portraitiert, der u.a. das bekannte und oft kopierte Logo für den Protest gegen Stuttgart 21 entworfen hat. Weitere Vorabbeiträge zur 250.Montagsdemo: Kontext „Nur wenig Grund für Jubel auf der Jubiläumsdemo„.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.