Pressemitteilung VCD: War der Gäubahn-Faktencheck eine Märchenstunde?

Pressemitteilung VCD: War der Gäubahn-Faktencheck eine Märchenstunde?: „Beim „Faktencheck“ am 25. November 2022 des Interessenverband Gäu-Neckar-Bodensee-Bahn (IV GNBB) zur zukünftigen Unterbrechung der Gäubahn präsentierten die Deutsche Bahn und die Landeshauptstadt Stuttgart viele Gründe, wieso ein Weiterbetrieb der Gäubahnstrecke bis zum Stuttgarter Hauptbahnhof ab Mitte 2025 nicht mehr möglich sein solle. Die Verbände LNV, PRO BAHN und VCD haben nun diese Präsentationen mit der Realität abgeglichen und stellen, fest, dass die wesentlichen Argumente, die insbesondere von der DB AG gegen die Beibehaltung der Gäubahn vorgetragen wurden, einer Nachprüfung nicht standhalten.“

Dieser Beitrag wurde unter Filderbereich, Leistungsfähigkeit, Nordbahnhofviertel, Tiefbahnhof veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.