Netzwerke machen Stadt Stuttgart Vorschlag zum Ergänzungsbahnhof

In dem Beitrag Netzwerke 21: Hoch und Grün – Bauflächen trotz Ergänzungsbahnhof berichteten wir über den Vorschlag für eine partielle Überbauung der bestehenden Gleisanlagen.

Frank Schweizer, Ulrich Hangleiter und Rudof Röder von den Netzwerken 21 haben sich jetzt auch in einem offenen Brief an den Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart Dr. Frank Nopper und die Bürgermeister Pätzold, Fuhrmann und Thürnau gewandt, um Ihnen den Vorschlag für einen Ergänzungsbahnhof auf dem bestehenden Gleisniveau zu machen. Mit einer sukzessiven Überbauung der bestehenden Gleisanlagen könnte die städtebauliche Erweiterung kurzfristig begonnen werden.

Über den Vorschlag der drei Ingenieure im Ruhestand berichtet heute auch die Wochenzeitschrift Kontext in dem Artikel: „Aber bitte oberirdisch„. Darin heißt es: „Der Stuttgart-21-Tunnelbahnhof reicht nicht aus, es braucht eine Ergänzungsstation. Doch die soll unter die Erde, weil die Stadt oben bauen will. Drei Ingenieure im Ruhestand meinen: Das geht auch anders! „

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leistungsfähigkeit, Schreiben Netzwerke, Stadt Stuttgart, Städtebau, Tiefbahnhof veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.