Informationsveranstaltung zur bahninternen Risikenliste in Feuerbach am 29. Januar 2014

Die Initiative Feuerbacher für K21 lädt am 29.1.2014 zu einer Informationsveranstaltung um 19 Uhr ins Bürgerhaus ein (Flyer). Dipl.Ing. Hans Heydemann und Dipl.Physiker Wolfgang Kuebart von den Ingenieuren 22 werden in einem Vortrag über die bahninterne und bisher – auch vor den Projektpartnern Stadt und Land – geheimgehaltene Chancen und Risken- Liste des ehemaligen S-21-Projektleiters Azer berichten. Diese Liste offenbart aus Sicht der Referenten: bereits damals – vor der Volksabstimmung – war eine Kosten-überschreitung um mehr als 2,3 Mrd. € erkennbar. Auch für alle betroffenen Eigentümer und Anwohner ist der Vortrag empfehlenswert. Bereits 2011 hatte die Bahn intern einige Risiken für den Tunnelbau und damit auch für die darüberliegenden Gebäude mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit von 49% eingeplant.

Update: Wer den Vortrag in Feuerbach verpasst hat, kann ihn auch auf Cam21 als Video (hier) abrufen.

Dieser Beitrag wurde unter Gebäuderisiken, Ingenieure22, Kosten, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.