Schaeferweltweit: Unverantwortliches Gedränge am Bauzaun!

Ein Lesehinweis. Schaeferweltweit berichtete gestern über das Chaos am Hauptbahnhof und den völlig unzureichend gesicherten Querbahnsteig:

Heute am 22.05.15 brach unter der Reisewelle in die Pfingstfeiertage am Stuttgarter Bahnhof alles zusammen. Die Bahnpolizei sah sich sogar gezwungen einzelne Bahnsteige zu sperren um Passagiere vom einsteigen abzuhalten! Das führte dazu das sich ein großes Gedränge auf dem provisorischen Querbahnsteig bildete. Wolfgang Rüter war vor Ort und dokumentierte (link). 

Skandalös empfinde ich allerdings vor allem die Gefahr in die man hier die Menschen schickt! Meiner Ansicht nach sehenden Auges den diese Art der “Baustellenabsicherung” offenbart ihre Unzulänglichkeit sogar einem Laien. Wer genau hinsieht erkennt das es bereits nur 10cm neben der Menschenmenge hinter einem schlecht verankterten und kaum gesicherten Holzzaun ca. 10m tief in den Abgrund geht!

Der Bauzaun hier ist nur direkt im Boden versenkt und NICHT verstrebt nach hinten wie es normalweise … weiterlesen: http://www.schaeferweltweit.de/unverantwortliches-gedraenge-am-bauzaun/“

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Baustellenabsicherung, Fußwege veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.