Nachtrag zum Baubeginn am Trog: die Trostlosigkeit von Stuttgart 21

Der Baustart für den Trogbau geriet für die Bahn und das Kommunikationsbüro zum medialen Desaster. Deutschlandweit wurde sowohl das Vorgehen der Bahn kritisiert, diesen Tag nach fast 18 Jahren Planungsvorlauf nur mit einer nüchternen Pressekonferenz zu begleiten, als auch auf die fehlenden Genehmigungen der Bahn beim Brandschutz und dem Grundwasser hingewiesen. Wir haben darüber in einem Beitrag berichtet.

Doch in keinem Pressebericht wurde die Trostlosigkeit des Tages und die fehlenden Antworten des Kommunikationsbüros auf die drängenden Fragen der Anwohner wie den fehlenden Lärmschutz im Kernerviertel so lesenswert geschildert wie in den beiden dpa-Berichten, die am 5.August 2014 in der Main-Post erschienen: Die Trostlosigkeit von Stuttgart 21 / Wasser auf die Mühlen der S21-Kritiker.

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Bauinfo / S21-Kommunikation, Kernerviertel, Lärm, Planfeststellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.