SWR : S21-Baulärm plagt Anwohner. „Erdbebenartige Erschütterungen“

Der SWR berichtete heute im Radio (hier) über die Belastungen der Anwohner im Kernerviertel und in Wangen durch den Baulärm von Stuttgart 21. Zu Wort kommt Ralph Schelle (Bezirksbeirat Mitte /Netzwerk Kernerviertel)  als betroffener Anwohner und Barbara Weber, Bezirksbeirätin Wangen/ Netzwerk Wangen. Auch eine Anwohner-E-Mail unseres letzten Beitrags über die Sprengarbeiten in Wangen wird im Beitrag zitiert.

Im Interview wird auch über die Erfahrungen im Kernerviertel bei der Kostenerstattung durch die Bahn für den Einbau von Schallschutzfenstern in dem denkmalgeschützten Wohnhaus berichtet. Das erste Angebot war nicht im entferntesten ausreichend, um die  Kosten für die Herstellung und dem Einbau der Spezialfenster zu decken. Erst nach zähen gemeinsamen Verhandlungen der Wohnungseigentümer im Haus und Expertisen seitens der Denkmalschutzbehörde wurde die vertraglich angebotene Erstattungssumme von der Bahn auskömmlich nachgebessert.

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Kernerviertel, Lärm, Wangen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.