Bahn informiert ab sofort über Sprengzeiten in Degerloch

Auch wenn die Überdeckung mehr als 100 Meter beträgt. Die Anwohner der Degerlocher Falterau-Siedlung klagen seit längerem über die Sprengungen für den bergmännischen Vortrieb unter der Degerlocher Gemarkung:

20161108-sprengzeiten-degerloch-a

Wir hatten zuletzt in unserem letzten Beitrag über den aktuellen Baufortschritt darüber informiert. Zumal diese Sprengungen im Gegensatz zu den anderen Tunnelvortrieben nicht auf der Webseite DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH (PSU) angekündigt wurden. Die Degerlocher Oben-Bleiben-Gruppe hatte sich deswegen in einem Schreiben an die Projektgesellschaft gewandt.

Jetzt hat die PSU reagiert und veröffentlicht ab sofort auf ihrer Webseite auch die Sprengzeiten für den Fildertunnel. Aus der Ankündigung wird deutlich, dass täglich 3-4 Mal einschließlich nachts unter Degerloch gesprengt wird:  20161108-sprengzeiten-degerloch-b

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Bauinfo Kommunikationsbüro, Degerloch, Erschütterungen, Lärm, Sprengungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.