StZ: Bahn-App stutzt Stuttgart 21 zurecht

StZ: Bahn-App stutzt Stuttgart 21 zurecht: „Eine Computeranwendung zur Lokalisierung von Zügen zeigt einen eigentümlichen Streckenverlauf in Stuttgart. Das wirft nicht ganz ernst gemeinte Fragen bei einem SPD-Landtagsabgeordneten auf. […] Übersichtlich ist auch das für Stuttgart dargestellte Gleisnetz im Hinblick darauf, was derzeit im Untergrund entsteht. Abgebildet sind nur der Tunnel aus Feuerbach und der auf die Filder. Dass die Verbindung nach Bad Cannstatt und die nach Ober- und Untertürkheim fehlt, kann nicht daran liegen, dass beide noch nicht fertig sind. Das gilt nämlich auch für die Röhren nach Norden und Süden. „Ob die Bahn doch die Geißlersche Kombilösung baut“, fragt Martin Rivoir nicht ganz ernst gemeint.“

Eine andere Bahn-Maxi-Kombilösung kann man derzeit in einem Stuttgarter Kaufhaus in der oberen Königstraße erwerben. Ein Frühstücksbrettchen von cityproducts mit Stuttgarter Stadtplan bildet sowohl die 16 Gleise des Kopfbahnhofs als auch die derzeit noch in Bau befindlichen S21- Tunnel für den „Tiefbahnhof“ab:

Frühstücksbrettchen Stuttgart Map

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leistungsfähigkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.