Erörterung zum Planfeststellungsabschnitt 1.3. / Flughafenanbindung startet am 22.September

Das Regierungspräsidium Stuttgart hat auf seiner Webseite den Zeitplan und die vorgesehenen Themen für die Erörtung der Einwendungen beim Planfeststellungs-abschnitt 1.3. Flughafenanbindung veröffentlicht (hier). Die Erörterung startet nächsten Montag, den 22.09.2014.  Etwas übersichtlicher ist der Termin- und Ortsplan auch auf der PS-Seite zu finden.

Laut den Stuttgarter Nachrichten handelt es sich um die bislang längste Erörterung der RP-Geschichte (hier). Nach einem Bericht der Stuttgarter Zeitung wird die Erörterung wieder durch Getrud Bühler und Michael Trippen geleitet. Die StZ (hier) spricht von einem „bewährten Team“. Dies ist jedoch aus Sicht der betroffenen Einwender nicht unbedingt von Vorteil. Im letzten Anhörungsbericht zur Planänderung Grundwasser-management wurden von der Erörterungsleitung nahezu alle Einwände „vom Tisch gewischt.

Man kann der Schutzgemeinschaft Fildern mehr Erfolg bei der Berücksichtigung ihrer Einwände wünschen. Steffen Siegel, der Vorsitzende der Bürgerinitiative, wird morgen auf der 238.Montagsdemo zur Anhörung des Filderabschnitts sprechen.

Update: Der Tunnelblick hat seine 50.Jubiläumsausgabe „Chaos mit Ansage“ dem Bau der Rohrer Kurve und der geplanten Flughafenanbindung gewidmet. Die Rede von Steffen Siegel können Sie als Redetext und als Video abrufen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filderbereich, Planfeststellung, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.