Eigentümer was tun? Wenn die Landsiedlung zwei Mal klingelt. Unsere Empfehlungen

Die Gestattungsverträge für die Unterfahrung durch S21, die von der Bahn vorgelegt wurden, sind völlig unzureichend. Wir unterschreiben nicht!

In diesen Tagen kommen Vertreter der Landsiedlung in die Häuser, um die Unterschriften unter die Gestattungsverträge bei den Eigentümern einzuholen. Einem solchen Besuch vorausgegangen ist in der Regel ein Schreiben der Landsiedlung, in dem auch ein Entschädigungsangebot für die Unterfahrung enthalten ist.

Dazu finden Sie auf unserer Webseite  Empfehlungen ,einen Flyer,den Vortrag von Ulrich Hangleiter, dem Sprecher des Netzwerks Killesberg und Umgebung  e.V., über das sog.„Stuttgarter“-Entschädigungsgutachten der Bahn  sowie eine Stellungnahme der Juristen zu Stuttgart 21 zum Gestattungsvertrag der Bahn und einen Gegenentwurf.

Dieser Beitrag wurde unter Enteignung, Entschädigung, Gestattungsverträge, Haftung im Schadensfall, Unterfahrung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.