Nachruf auf Prof. Dr. Uwe Dreiss

Uwe Dreiss ist  in der Nacht vom 17. auf den 18. November 2021 verstorben.

Uwe Dreiss war Gründungsmitglied der Netzwerke-21 und hat in vielen Jahren dazu beigetragen, dass die betroffenen Eigentümer und Mieter über Probleme, die durch das Projekt Stuttgart 21 ausgelöst wurden, sachlich und juristisch korrekt aufgeklärt wurden.

Er konnte als Ingenieur und Jurist mit seinem breiten Wissen sehr viel zur Orientierung und Unterstützung der Betroffenen beitragen. Die meist komplexen Sachverhalte konnte Uwe Dreiss in zahlreichen schriftlichen Beiträgen sowie in Reden bei Informationsveranstaltungen und bei der Montagsdemo souverän ausführen. Seine sachliche Art hat die Arbeit und Wirkung der Netzwerke über Jahre entscheidend geprägt.

Uwe Dreiss war nicht nur ein guter Berater für die Netzwerke, er ist uns auch in vielen persönlichen Begegnungen zum Freund geworden. Aufgrund seiner Erkrankung vermissen wir ihn schon einige Zeit. Wir trauern um Uwe Dreiss und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Die Netzwerke-21

Dieser Beitrag wurde unter Schreiben Netzwerke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.