Presseberichte zu 25 Jahre Stuttgart 21 Teil 2

StN: Altersmilder Blick auf Stuttgart 21: „Die Entscheider, die 1994 das Bahnprojekt aus der Taufe hoben, haben sich nach 25 Jahren auf der Tiefbahnhof-Baustelle getroffen.“

StZPLus: Ehemaligentreff an der Kelchstütze: „25 Jahre nach der Idee für Stuttgart 21 kommen die entscheidenden Protagonisten von damals auf der Baustelle zusammen. Sie mahnen an, dass die Verwirklichung von großen Infrastrukturvorhaben deutlich schneller werden müsse.“

Tagblatt: Dürrs Werk und Teufels Beitrag: „Vor 25 Jahren stellten die „Väter“ von Stuttgart 21 die Idee für den Tiefbahnhof vor. Bei einer Besichtigung zeigen sie sich weiter voll vom Projekt überzeugt.“

RegioTV: 25 Jahre Projektidee Stuttgart 21: „Das vergangene Vierteljahrhundert war begleitet von Diskussionen, Umweltdebatten und Montagsdemos. Nach sämtlichen Verzögerungen soll der neue Tiefbahnhof 2025 fertiggestellt sein.“

SWR: S21-Gründerväter-Treffen – Viel Lob und wenig Kritik: Doch inzwischen ist klar: Es gibt Schwierigkeiten beim Tunnelbau, Bedenken beim Brandschutz, das Ganze wird niemals 2021 fertig und wird viel mehr kosten als geplant. Was sagen die Gründerväter dazu, 25 Jahre später? SWR-Reporter Martin Klein war mit ihnen auf der Bahnhofsbaustelle.“

siehe auch Presseberichte 25 Jahre Stuttgart 21 Teil 1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kosten, Land BW, Planfeststellung, Tiefbahnhof, Zeitplan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.