StZN: Bahn sprengt wieder für den Fildertunnel

Vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass die Degerlocher haben bis auf weiteres eine Sprengpause haben. Den Anwohnern war jedoch nur knapp 14 Tage Pause von den seit über einem Jahr immer wieder durchgeführten Sprengungen gegönnt.

Die beiden Stuttgarter Zeitungen berichten (hier), dass ab heute wieder Sprengungen zum Bau des mittleren Fildertunnels durchgeführt werden.  Die betroffenen Anwohner hätten in den letzten Tagen wieder eine Information der Anwohnerinfo in ihren Briefkästen gefunden.

Laut den Ankündigungen der Sprengzeiten auf der Webseite der PSU finden diese nicht mehr zum Bau der Weströhre 801, sondern der Oströhre 802 statt. Wahrscheinlich ist jetzt der geplante zweite Vortrieb vom Querschlag unter der Falterausiedlung angelaufen.

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Degerloch, Erschütterungen, Lärm, Sprengungen, Tunnelstrecken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.