Geologie 21: Die Erörterung – Schauveranstaltung für lästige Bürger

Der Geologe Dr. Ralf Laternser, der auf der Erörterung zum Grundwassermanagement für den BUND auftrat, hat auf seiner Webseite Geologie21 ein kurzes Resümée (hier) zum An- hörungsbericht des Regierungspräsidiums veröffentlicht. Auch er schätzt den Bericht als einseitig ein. Viele Argumente der Einwender seien nicht berücksichtigt worden. Darunter auch sein Vortrag am letzten Erörterungstag zu den Standards beim Bau des Katzenberg-tunnels. Hier wurden im Gegensatz zu den geplanten Tunnelbaumaßnahmen in Stuttgart im Vorfeld und während des Vortriebs umfangreiche Messungen vorgenommen.

Dieser Beitrag wurde unter Erörterung, Gebäuderisiken, Grundwassermanagement, Kernerviertel, Unterfahrung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.