StZ: Zurück ins Jahr 2008. Eine Stuttgart-Zeitreise mit Google Street View

Die Stadt Stuttgart lässt sich derzeit ihr eigenes Street view machen, weil die Stuttgarter Fotos von Google fast 10 Jahre alt sind. Die Stuttgarter Zeitung (hier) lädt daher zu einer Foto-Zeitreise in das Jahr 2008 ein. Angesichts der Baustellenwüste rund um den Hauptbahnhof, die die Stuttgarter und vor allem die Anwohner des Kernerviertels wegen der S 21-Bauarbeiten über fast ein Jahrzehnt ertragen müssen, blicken wir auch zurück auf Fotos aus dem Jahr 2008 als die Bäume im mittleren Schlossgarten, am Wagenburgtunnel, am Königin-Katharina-Stift und entlang der Schillerstraße noch standen und es auch das Innenministerium an der B 14 noch nicht gab….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kernerviertel, Ökologie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.