Prof. Dr. Uwe Dreiss auf der 196. Montagsdemo

Prof. Dr.Uwe Dreiss, aktiv beim Netzwerk Kernerviertel, den Juristen zu Stuttgart 21 und den Ingenieuren 22 sprach gestern auf der 196.Montagsdemo. Er berichtete u.a. über das Vorgehen der Bahn gegenüber den vom Tunnelbau betroffenen Eigentümern und über die aktuelle Verfügung des Eisenbahnbundesamtes, dass eine Umweltverträglichkeitsprüfung bei der Planänderung zum Grundwassermanagement nicht erforderlich sei. Risiken – so resümmierte das EBA knapp  – seien beispielsweise für die Hangstabilität und das Mineralwasser nicht gegeben. Prof. Dr. Dreiss fordert eine Fortsetzung der noch nicht abgeschlossenen offentlichen Erörterung zum Grundwassermanagement. Sie finden hier das Video und den Text seiner Rede.

Dieser Beitrag wurde unter Demoreden Netzwerke, Eisenbahn-Bundesamt, Erörterung, Gebäuderisiken, Grundwassermanagement, Kernerviertel, Unterfahrung, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.