Presse zu Stuttgart 21 und Anwohner

StZ: Entschädigung für Grundstückseigentümer – Gericht empfiehlt Vergleich (vom 13.04.2022): „Für zwei Stuttgarter Geländeeigentümer ist es nach der Teilenteignung für das Bahnprojekt jetzt um ein paar Hundert Euro gegangen. Für die Bahn und das Regierungspräsidium geht es um Prinzipielles. Die Entscheidung steht noch aus.“

StZ: Bauern wegen Tunnel im Alarmmodus: „Sollte der Tunnel zwischen Sindelfingen und Flughafen für die Gäubahn gebaut werden, wird die Bohrmaschine wohl in Stuttgart-Plieningen starten. Landwirte befürchten Schlimmstes, die Bahn beschwichtigt.“

StN: Bahn informiert über Tunnel für Gäubahn: „Eine 11,5 Kilometer lange Röhre, die nun Pfaffensteigtunnel heißt, soll die Gäubahn mit dem Flughafen Stuttgart verbinden und Fahrzeiten Richtung Schweiz ermöglichen, die zum Konzept des Deutschland-Takts passen. Die Bahn eröffnet ein Infobüro auf den Fildern.“

Dieser Beitrag wurde unter Entschädigung, Gestattungsverträge, Klageverfahren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.