Schienenbau von Stuttgart 21 startet im Tunnel Feuerbach

StZPLus: Im Untergrund werden die ersten Schienen verlegt: „Der Startschuss des unterirdischen Gleisbaus im Tunnel Feuerbach ist laut: Eine 120 Meter lange Stahlschiene lässt nämlich nicht geräuschlos anliefern. Die Bahn feiert den Fortschritt.“

StN+: Erste Gleise für Stuttgart 21 gelegt: „Von Feuerbach aus werden Schienen in den Tunneln von Stuttgart 21 eingebaut. Mitte nächsten Jahres sollen die Gleise den Tiefbahnhof in der Innenstadt erreichen. Schon Ende des Monats wird beim Gleisbau die letzte Lücke an der Strecke zwischen Wendlingen und Ulm geschlossen.“

SWR: Erste Schienen für Stuttgart 21 angeliefert: „Heute wurden die ersten Schienen für das Bauprojekt Stuttgart 21 angeliefert. In einigen Jahren sollen darauf Züge durch die Tunnel zum neuen Stuttgarter Tiefbahnhof fahren.“

PM PSU: Jetzt kommen die Schienen für Stuttgart 21. Gleisbau startet am Tunnel Feuerbach: „Die über 50 Kilometer Tunnel für Stuttgart 21 im Stuttgarter Talkessel sind fast fertig gegraben – jetzt kommen die Schienen. Heute wurden knapp fünf Kilometer Schienen am Tunnel Feuerbach angeliefert. Dort startet nun der Gleisbau.“

Dieser Beitrag wurde unter bahntechnischer Innenausbau, Bauarbeiten, Baufortschritt, Baulogistik, Feuerbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.