Presseberichte zur Neubaustrecke

StZ: Bahn fährt im Stundentakt die Strecke Wendlingen–Ulm: „Auf der neuen Bahnstrecke von Wendlingen nach Ulm kann mit bis zu 250 Kilometern pro Stunde gefahren werden. Reisende im Fernverkehr sparen dadurch 15 Minuten.“

StN+: Neubautrasse Wendlingen-Ulm Bald fit für Tempo 250: „Die Deutsche Bahn installiert an der Schnellbahntrasse Wendlingen-Ulm moderne Stellwerke. Zug und Strecke sind über Funk ständig in Kontakt.“

StN+: Neue Biotope an der Schnellbahnstrecke: „Eidechsen umzusiedeln gehört ebenso zu den Aufgaben der Landschaftspflegerin Sabine Hansmann wie die Renaturierung von Bächen. Beim Bahnprojekt setzt sie auf Kommunikation.

StN+: „Neue Strecken knacken Rekorde“: „In weniger als anderthalb Jahren soll die Hochgeschwindigkeitsstrecke Wendlingen-Ulm in Betrieb gehen. Die nun fertiggestellte Filstalbrücke ist ein weithin sichtbares Zeichen für den Baufortschritt, sagt Bahninfrastrukturvorstand Ronald Pofalla.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, bahntechnischer Innenausbau, Bauarbeiten, Neubaustrecke Stgt-Ulm, Zeitplan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.