StZ: Digitale Technik im Schienenknoten Stuttgart. 200 Millionen für S-Bahnen und Regionalzüge

StZ: Digitale Technik im Schienenknoten Stuttgart. 200 Millionen für S-Bahnen und Regionalzüge: „Jetzt hat auch der Bund das Signal auf grün gestellt: Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) fördert die Ausrüstung von Schienenfahrzeugen mit digitaler Sicherungstechnik im Knoten Stuttgart mit bis zu 200 Millionen Euro. Der Zuschuss ist nun von der EU-Kommission beihilferechtlich geprüft und genehmigt worden, wie unsere Zeitung aus dem Verkehrsministerium in Berlin erfuhr.“

StZ:EU fördert neue Signaltechnik: „Im Dezember 2025 soll nicht nur Stuttgart 21 in Betrieb gehen, dann soll der Schienenknoten Stuttgart und der größte Teil des S-Bahn-Netzes mit digitaler Technik gesteuert werden. Dafür gibt es jetzt Geld von der EU.“

Dieser Beitrag wurde unter bahntechnischer Innenausbau, Bund, Kosten, Leistungsfähigkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.