StZ: Bei S21-Baustelle in Stuttgart. THW verhindert Überflutung wegen verstopften Abwasserkanals

StZ: Bei S21-Baustelle in Stuttgart. THW verhindert Überflutung wegen verstopften Abwasserkanals: „Ein verstopfter Abwasserkanal auf einer S-21-Baustelle hat einen großen Einsatz in Stuttgart ausgelöst. Das Technische Hilfswerk (THW) rückte am Freitagabend mit 15 Mann an, um eine Überschwemmung der Augsburger Straße in Untertürkheim zu verhindern. „In einem Auffangschacht ist es zu massiven Verstopfungen gekommen“, sagte THW-Sprecher Patrick Holuba am Sonntag. „Es bestand die Gefahr, dass Abwasser die Straße überflutet. Eine 50 Meter entfernte Baugruppe war bereits vollgelaufen.“

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Grundwassermanagement, Untertürkheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.