StZ: Einig über neue Signaltechnik / SWR: Stuttgart wird erster Digitalknoten Deutschlands

StZ: Einig über die neue Signaltechnik:Monatelang haben verschiedene Bundesministerien und die Bahn darüber verhandelt, wer wie viel am Ausbau des digitalen Schienenknotens Stuttgart bezahlt. Nachdem die Region Stuttgart mit ihrer S-Bahn in Vorleistung gegangen war, haben sich nun auch Bund und Bahn geeinigt.“

SWR: Stuttgart wird erster Digitalknoten Deutschlands:  „Im Zuge des Bahnhofsprojekts Stuttgart 21 soll die Region Stuttgart bis Ende 2025 der erste digitalisierte Bahnknoten in Deutschland werden. Die Bahn rechnet dafür mit Investitionen in Höhe von 462,5 Millionen Euro.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, bahntechnischer Innenausbau, Bund, Leistungsfähigkeit, S-Bahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.