Letzter Tunneldurchbruch beim Feuerbacher Tunnel

StN+: Die Tunnelbauer sehen Licht: „Die Mineure von Stuttgart 21 erreichen am Freitag Feuerbach. Wegen der Coronapandemie können sie das nicht feiern. Die Geologie hat sie vor große Herausforderungen gestellt.“

Pressemitteilung PSU: Stuttgart 21: Tunnel Feuerbach ist fertig vorgetrieben:Die Deutsche Bahn hat beim Projekt Stuttgart 21 ein weiteres Etappenziel erreicht. Der Vortrieb für den 3.026 Meter langen Tunnel Feuerbach, der die bestehenden Bahnstrecken aus und in Richtung Mannheim, Karlsruhe und Paris mit dem künftigen Stuttgarter Hauptbahnhof verbindet, wurde heute nach rund fünfeinhalb Jahren Bauzeit mit einem Tunneldurchschlag abgeschlossen.“

Youtube Video PSU: Tunnel Feuerbach ist fertig vorgetrieben

echo24: In 15 Metern Tiefe: Tunnel-Durchbruch bei Stuttgart 21: „Bei Stuttgart 21 ist nun ein weiteres Etappenziel erreicht: Vor einer Woche gelang den Bauarbeitern der Durchbruch des Tunnels Feuerbach. Die dabei angewandte Bauweise ist aus dem Bergbau bekannt.“

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Baufortschritt, Feuerbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.