StZ: Rosensteinviertel: Stadt braucht Hilfe der Bahn

StZ: Rosensteinviertel: Stadt braucht Hilfe der Bahn: „Die Landeshauptstadt will auf dem alten Gleisgelände so schnell wie möglich Wohnungen bauen. Das ist nicht so einfach, zum Beispiel, weil dort Eidechsen siedeln.“

Pressemitteilung Stadt Stuttgart: Stadt und Deutsche Bahn wollen über Details zum Gleisrückbau und zur Realisierung der städtebaulichen Planung verhandeln: „Die Landeshauptstadt Stuttgart und die Deutsche Bahn wollen darüber verhandeln, wie nach Inbetriebnahme des neuen Tiefbahnhofs schnellstmöglich der Rückbau der oberirdischen Gleisanlagen erfolgen und die Realisierung der städtebaulichen Planungen für das Rosenstein-Quartier beginnen kann. Grundlage für die Planungen der Landeshauptstadt ist der erste Preis aus dem städtebaulichen Wettbewerb zum Rosenstein-Quartier.“

Dieser Beitrag wurde unter Ökologie, Städtebau, Zeitplan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.