Lenkungskreis beschließt digitale Sicherungstechnik für Bahnknoten Stuttgart 21

StZPlus: Schwieriges Bauen in Zeiten der Pandemie: „Die Zahl der infizierten Bauarbeiter auf der Baustelle von Stuttgart 21 steigt. Die Arbeiten gehen aber weiter. Der Lenkungskreis der Projektpartner hat beschlossen, den Bahnknoten mit digitaler Sicherungstechnik auszustatten.“

StZN: Digitaler Bahnknoten kommt – Partner einigen sich auf Finanzierung: „Monatelang haben die Projektpartner mit dem Bund über eine moderne Signaltechnik für das Schienennetz von Stuttgart 21 gestritten. Lange sah es sogar so aus, als müsse das Milliardenprojekt mit alter Technik starten. Dann gab der Bund nach – nun steht auch die Finanzierungsplanung.“

Mediathek PSU / eurallpress.de: Auf dem Weg zum Digitalen Knoten Stuttgart: ein Überblick:  Im Pilotknoten der Digitalen Schiene Deutschland wird „digitale“ Leit- und Sicherungstechnik für maximale Leistungsfähigkeit, Betriebsqualität und Resilienz geplant.“

Dieser Beitrag wurde unter Bund, Land BW, Leistungsfähigkeit, Lenkungskreis, Tiefbahnhof veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.