StZ: Stuttgart bekommt digitalen Schienenknoten / Dank neuem System sollen künftig erheblich mehr Züge fahren /Eine wichtige Weichenstellung

StZ: Stuttgart bekommt digitalen Schienenknoten: „Monatelang gab es keine Entscheidung darüber, ob der Bund bei der modernen Signaltechnik ETCS erstmals nicht nur die Ausstattung des Schienennetzes, sondern auch die der Züge fördert. Jetzt ist eine Entscheidung gefallen, die Beifall findet.“

StZ: Dank neuem System sollen künftig erheblich mehr Züge fahren: „Die Deutsche Bahn will den Bahnknoten Stuttgart nach und nach auf Digitaltechnik umstellen. Mit dem Zugsteuerungssystem ETCS können erheblich mehr Züge fahren.“

StZ: Eine wichtige Weichenstellung: „Die Entscheidung, die neue Signaltechnik ETCS im Stuttgarter Bahnknoten einzuführen, ist überfällig. Sie offenbart aber auch behördlichen Schwergang, meint unser Redakteur Thomas Durchdenwald“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bund, Leistungsfähigkeit, S-Bahn, Tiefbahnhof veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.