StZN: Erörterung in der Sängerhalle: 370 Einwendungen gegen Abstellbahnhof / Eidechse könnte S-21-Projekt aufs Abstellgleis lenken

StZN: Erörterung in der Sängerhalle: 370 Einwendungen gegen Abstellbahnhof: „Gegen die Pläne in Untertürkheim liegen 370 Einwendungen vor. Dabei geht es vor allem um den Lärm- und den Naturschutz. Schutzwände gegen Lärm sind nicht möglich. Sie müssten mehr als zehn Meter hoch sein, dennoch würden sie nicht alle 56 betroffenen Wohngebäude abschirmen können. Die Eigentümer sollen daher Schallschutz durch verbesserte Fenster, Türen und Dächer erhalten.“

StZN: Eidechse könnte S-21-Projekt aufs Abstellgleis lenken: „Im Stuttgarter Vorort Untertürkheim wird sich in den kommenden beiden Tagen vieles um die verlassenen Gleise des Güterbahnhofs drehen. Denn das Areal ist eines der wichtigsten Projekte von Stuttgart 21 – und noch nicht genehmigt. Es gibt Kritik an Lärm und Artenschutz.“

Dieser Beitrag wurde unter Erörterung, Ökologie, Planfeststellung, Untertürkheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.