StZN: Erneut Bauerlaubnis für Airport-Gleise / SWP: Nach Klage von S21-Gegner: Bahn darf am Flughafen weiter bauen

StZN: Erneut Bauerlaubnis für Airport-Gleise: „Das Eisenbahn-Bundesamt (Eba) in Bonn hat die fehlerhafte Baugenehmigung für den Straßenanschluss von Plieningen und die ICE-Strecke entlang der Autobahn mitsamt Flughafen-Anschluss korrigiert. Laut Eisenbahn-Bundesamt seien die Fehler mit dem erteilten Ergänzungsbeschluss, der am Donnerstag zugestellt wurde, geheilt. Es könne nun sofort gebaut werden. Das wird von einem Kläger bestritten.“

SWP: Nach Klage von S21-Gegner: Bahn darf am Flughafen weiter bauen:Die Deutsche Bahn (DB) hat die Bauarbeiten zum Anschluss des Flughafen Stuttgart an die Neubaustrecke zwischen Ulm und Stuttgart wieder aufgenommen. Das teilte die Projektgesellschaft am Donnerstag mit. Das Eisenbahn-Bundesamt habe den Sofortvollzug für den entsprechenden Planfeststellungsabschnitt des umstrittenen Bahnprojektes Stuttgart 21 angeordnet.“

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn-Bundesamt, Filderbereich, Klageverfahren, Planfeststellung, Verkehr, Zeitplan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.