SWR: Stuttgart 21: Bundesregierung bestätigt lange Umsteigezeiten / Ist S21 leistungsfähig genug?

SWR: Stuttgart 21: Bundesregierung bestätigt lange Umsteigezeiten: „Die Bundesregierung hat bestätigt, dass es bei Stuttgart 21 mit dem Zielfahrplan 2030 in der Landeshauptstadt zum Teil lange Umsteigezeiten geben wird. Zuvor hatte es eine Anfrage der Grünen im Bundestag gegeben. […] Besonders eng wird es im neuen Stuttgarter Tiefbahnhof laut Antwort der Bundesregierung in der Rushhour. Dann sind in elf Fällen Doppelbelegungen vorgesehen. Dies bedeutet, dass zwei Züge zur gleichen Zeit hintereinander an einem Bahnsteig halten.“

SWR Aktuell Baden-Württemberg: Ist S21 leistungsfähig genug?: „Ist Stuttgart 21 für einen 30-Minuten-Takt leistungsfähig genug? Kritiker glauben das nicht – das Bundesverkehrsministerium sehr wohl. Allerdings musste es einräumen: Zum Teil wirds lange Umsteigezeiten geben.“

MdB Matthias Gastel: Stuttgart 21: DB bestätigt Probleme bei Umsetzung D-Takt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bund, Leistungsfähigkeit, Tiefbahnhof veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.