StZN: Plötzlich ist die Lärmschutzwand entbehrlich

StZN: Plötzlich ist die Lärmschutzwand entbehrlich: „Am Dienstag ist eine weitere Überraschung im Zusammenhang von Stuttgart 21 und der neuen Zugstrecken auf den Fildern bekannt geworden. Die am Bahnhof Echterdingen geplante Lärmschutzwand mit dem nüchternen Namen L13 soll doch nicht gebaut werden. Das hat Professor Michael Koch am Dienstagabend im Technischen Ausschuss berichtet. „Die Lärmschutzwand soll wegfallen, weil dort acht Dezibel weniger Schall anfallen sollen“, sagte Koch, der die Stadt Leinfelden-Echterdingen zum Schallschutz berät. Ihn wundere dies. „Das ist überhaupt nicht erklärbar.“ 

Dieser Beitrag wurde unter Filderbereich, Lärm, Leistungsfähigkeit, Planfeststellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.