StZ: Bahn kämpft im Neckartal weiter mit dem Wasser

StZ: Bahn kämpft im Neckartal weiter mit dem Wasser: „Der Tunnelbau für Stuttgart 21 in Richtung Obertürkheim stockt weiter. In den Röhren, die unter dem Neckar hindurch getrieben worden sind und kurz vor dem Bahnhalt in Obertürkheim wieder ans Tageslicht kommen sollen, haben es die Mineure mit mehr Wasser zu tun, als angenommen. Nun muss sich die Bahnprojektgesellschaft um eine neue wasserrechtliche Genehmigung für den Weiterbau bemühen. Die Entscheidung darüber fällt beim Eisenbahn-Bundesamt (Eba).“

Update 26.1.: Den Antrag der Fraktion SÖS-Linke-Plus in Obertürkheim über den Stand der Tunnelbauarbeiten Richtung Obertürkheim, der einstimmig im Bezirksbeirat angenommen wurde, finden Sie hier. Die Rede von Christoph Hofrichter, Bezirksbeirat in Obertürkheim, auf der 436. Montagsdemo über „Das Obertürkheimer Wasser-Dilemma der S21-Grubler“ ist hier verlinkt.

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Baufortschritt, Eisenbahn-Bundesamt, Grundwassermanagement, Obertürkheim, Untertürkheim, Vortriebsstand, Wangen, Zeitplan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.