ZVW: Kretschmann weist Kritik am Umgang mit Stuttgart 21 zurück

ZVW: Kretschmann weist Kritik am Umgang mit Stuttgart 21 zurückMinisterpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat Kritik aus der CDU am Umgang der Grünen mit dem Bahnprojekt Stuttgart 21 scharf zurückgewiesen. „Der Vorwurf, dass der Verkehrsminister das Projekt in irgendwelcher Weise verzögert oder behindert, entbehrt jeder Grundlage“, sagte Kretschmann am Dienstag in Stuttgart. „Wir tun alles im Gegenteil, damit das Projekt so schnell wie möglich vorankommt.“ Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) und er seien zwar einst Gegner des S21-Projekts gewesen, aber nur bis zum Tag des Volksentscheids. Seitdem werde die Förderpflicht des Landes „vollumfänglich wahrgenommen“. Man arbeite ambitioniert an Erfolg des Projekts und nicht „am Beweis der Kritikpunkte“.“

Dieser Beitrag wurde unter Kosten, Land BW, Zeitplan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.