StN: S 21 und die S-Bahn zum Flughafen. Auf dem Abstellgleis

StN: S 21 und die S-Bahn zum Flughafen Auf dem Abstellgleis: „In dieser Woche hat der Plan der S-21-Macher Schlagzeilen gemacht, die S-Bahn nicht mehr zum Flughafen fahren zu lassen. Dagegen muss sich politischer Widerstand formieren, meint Redakteur Thomas Durchdenwald. Noch wichtiger aber ist: die S-21-Verantwortlichen müssen endlich umdenken.  […]  Vieles, aber beileibe nicht alles, was die viel geschmähten S-21-Gegner befürchteten, erweist sich als zutreffend. Doch noch immer köpfen die S-21-Macher lieber den Schampus, um ihre unbestreitbaren Erfolge auf der Neubaustrecke, beim Bau der Tunnels und der Kelchstützen zu feiern, als der Öffentlichkeit reinen Wein einzuschenken, wo es klemmt und zwackt. Doch darauf hat die Bevölkerung, die sich bei der Volksabstimmung mehrheitlich hinter das Projekt stellte, einen Anspruch. Bis die ersten Züge fahren, wird es so weitergehen: höhere Kosten, längere Bauzeit, viel Ärger.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filderbereich, Kosten, S-Bahn, SSB, Zeitplan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.