Symbolischer Tunnelanstich am Rosensteinportal in Bad Cannstatt

StZN: Symbolischer Tunnelanstich in Bad Cannstatt: „Die Bauarbeiten zum S 21-Tunnel am Hang des Rosensteinparks beginnen.“

SWP: Bagger beißt den Rosensteinpark an: „Durch das Erdreich in der Nähe des Schlosses Rosenstein in Richtung Innenstadt führt der neue Bahntunnel, der seit diesem Dienstag von der Ostseite her gegraben wird. In einigen Monaten wird unmittelbar daneben ein zweiter Tunnel, in diesem Fall für die S-Bahn, angebissen. Beide zweigleisigen Röhren sind die Fortsetzung der neuen Neckarbrücke.“

Pressemeldung PSU: Barbaratag mit Tunnelanschlag gefeiert.Rund 82% Tunnel im Bahnprojekt vorgetrieben:  „Anders als üblich am Barbaratag, wurde im Tunnel Bad Cannstatt heute gearbeitet: Mit einem symbolischen ersten Baggerbiss wurde der Tunnelvortrieb vom Neckarufer in Bad Cannstatt aus in Richtung Zwischenangriff Ehmannstraße gestartet.“

Dieser Beitrag wurde unter Bad Cannstatt, Veranstaltungen, Vortriebsstand, Zeitplan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.