Bahn will am 28.11.2018 über die S21-Bauarbeiten in Stuttgart Nord informieren. Netzwerk Killesberg hat Fragen eingereicht

Weiterhin sind die Anwohner im Stuttgarter Norden durch die Stuttgart 21-Bauarbeiten belastet:

  • Das Nordbahnhofviertel durch die Arbeiten auf der zentralen Logistikfläche C2, den Bau des S-Bahn-Tunnels und durch den  Llws-Verkehr wegen der mittlerweile auf Höhe der Wolframstraße unterbrochenen Baulogistikstraße. Auch die zentrale Logistikfläche, wo der Aushub auf die Schiene umgeladen werden soll nach einer Meldung der StZ (hier) aufgegeben werden. Doch weitere 2,2 Millionen Tonnen Aushub müssen noch aus der Innenstadt abtransportiert werden. Ursprünglich waren für die Jahre 2019 und 2020 der Abtransport von nur noch 9%, d.h. 972.000 t geplant.
  • Der Wartberg und Dornbusch weiterhin durch den Lärm und die Vibrationen der Tunnelbelüfter am Zwischenangriff Prag sowie die Baulogistik.

Jetzt lädt die neue städtische Bürgerbeauftragte Ronja Griegel in Kooperation mit der Bezirksvorsteherin für den Stadtbezirk Nord, Sabine Mezger am Mittwoch, 28. November, um 19.30 Uhr im Forum Handwerkskammer, Heilbronner Straße 43, zu einem Informationsabend ein. Neben den Einladungsflyern, die in den letzten Tagen an die Haushalte verteilt wurden, wird die Veranstaltung auch auf der Webseite der Stadt Stuttgart angekündigt.

Das Netzwerk Killesberg und Umgebung hat der Bürgerbeauftragten im Vorfeld einen Fragenkatalog zukommen lassen. Lesen Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Anwohnerveranstaltungen, Bauarbeiten, Baulogistik, Erschütterungen, Killesberg, Lärm, Luftschadstoffe / Feinstaub, Nordbahnhofviertel, S-Bahn, Schreiben Netzwerke, Sprengungen, Stadt Stuttgart veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.