Schwäbische: Stuttgart 21: So leben vier Menschen mit Deutschlands größter Baustelle

Schwäbische: Stuttgart 21: So leben vier Menschen mit Deutschlands größter Baustelle:  „In 56 Metern Höhe ist die Sicht frei auf Stuttgarts Zukunft und Schmerz zugleich. Vom Bahnhofsturm mit seiner Aussichtsplattform gucken Besucher herunter auf das Bahnprojekt Stuttgart 21, Deutschlands größte Baustelle. Und wohl auch Deutschlands umstrittenste Baustelle. Wie eine offene Wunde klafft sie im Herzen der Landeshauptstadt, dort wo einst ein Teil der Parkanlagen im Schlossgarten lag. Bauzäune und Absperrungen machen das Leben in der Schwabenmetropole für Fußgänger zum Hindernislauf. Autofahrer der sechstgrößten deutschen Stadt stehen in langen Staus. Radfahrer suchen ein Durchkommen.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Land BW, Tiefbahnhof veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.