TA: Stuttgart-21-Abraum kommt noch bis 2019 in den Südharz

TA: Stuttgart-21-Abraum kommt noch bis 2019 in den Südharz: „Aus Stuttgart 21 wurde Stuttgart 24. Denn das umstrittene milliardenschwere Bahntunnel-Projekt wird nicht nur teurer, sondern soll auch erst in sieben Jahren fertig sein. Zu spüren bekommen dies auch die Südharzer: Denn der Plan, Ende 2017 die Abraumtransporte aus Stuttgart an den Kohnstein einzustellen, ist mit der Verzögerung auf der Großbaustelle obsolet. […] Das Ziel, 7,5 Millionen Tonnen Abraum per Zug aus Stuttgart abzufahren, ist bislang nur zu etwa 60 Prozent erreicht – etwa 2,5 Millionen Tonnen müssen noch aus der baden-württembergischem Landeshauptstadt raus. „Die letzten Massen werden 2019 abgefahren“, sagt ein Sprecher der DB Projekt Stuttgart – Ulm GmbH.“

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Baulogistik, Zeitplan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.