StN: Für Kinder und Schafe ist kein Platz mehr / „Nur Verlierer“

StN: Für Kinder und Schafe ist kein Platz mehr: „Die Steinwüste und die Warnhinweise werfen bei vielen, die hier unterwegs sind, Fragen auf. Schließlich hatten die Projektpartner nicht nur in einer Anwohnerinformation betont, die Nutzung des Geländes sei weiterhin vollumfänglich für alle möglich. „Ich kann doch hier die Kinder nicht mehr Drachen steigen lassen, wenn ich aufpassen muss, dass sie den Steinhaufen nicht zu nahe kommen und sich womöglich verletzen“, sagt eine Mutter, die mit Kinderwagen unterwegs ist. Ihre Begleiterin spricht von einem „Schwabenstreich“. Und Hundebesitzer berichten, dass sich bereits mehrere Tiere an den groben Steinen schwer verletzt hätten – bis hin zu teilamputierten Pfoten.“

StN: „Nur Verlierer„: „Artenschutz ist wichtig. Was die Verantwortlichen mit der Eidechsen-Umsiedlung zum Stuttgarter Killesberg geliefert haben, entwickelt sich aber zur Posse.“

Dieser Beitrag wurde unter Fußwege, Killesberg, Ökologie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.