SWR2 Forum: Unterirdisch-Das Drama um Stuttgart 21

SWR2 Forum: Unterirdisch- Das Drama um Stuttgart 21: „Nicht wenige haben es schon lange geahnt: die umstrittene Verlegung des Stuttgarter Hauptbahnhofs unter die Erde wird komplizierter, teurer und verzögert sich. Noch eine Milliarde mehr als zuletzt geplant, Bauende frühestens 2024. Die geschätzten Gesamtkosten belaufen sich auf nunmehr 7,6 Milliarden Euro, das übertrifft sogar den Berliner Skandalflughafen BER. Ende Januar will die Bahn das weitere Vorgehen beschließen, bis dahin ist Streit programmiert. Wer ist verantwortlich für das Debakel? Und wie groß ist der Schaden für die Politik, die Bahn, die Steuerzahler?  Es diskutieren: Prof. Dr. Frank Brettschneider, Kommunikationswissenschaftler, Universität Hohenheim,  Arno Luik, Autor beim Wochenmagazin „Stern“, Hamburg,Jürgen Waibel, Journalist, SWR Stuttgart“.

Dieser Beitrag wurde unter Anhydrit, Baufortschritt, Brandschutz, Bundesrechnungshof, Kosten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.