StZ: Rund um Bahndirektion entsteht urbanes Quartier

StZ: Rund um Bahndirektion entsteht urbanes Quartier: Nötig ist die Neuordnung nicht nur wegen der Pläne von Reiß; auch die W2 Development GmbH hat als Eigentümer des 1,3 Hektar großen Grundstücks, auf dem sich die aktuell auf Stützen stehende ehemalige Bahndirektion befindet, Großes vor. Jürgen Sauer, beim Projektentwickler für Marketing und Kommunikation zuständig (und bei der CDU Stuttgart als Stadtrat aktiv), sagt, es seien neben Büros belebende Elemente wie Handel, Gastronomie und ein Hotel auf 43 000 Quadratmeter Geschossfläche inklusive Bestandsgebäude vorgesehen. Neben dem Planverfahren werde derzeit ein städtebaulicher Ideenwettbewerb vorbereitet. Der Entwurf von W2 sei im Rathaus abgegeben worden.“

Dieser Beitrag wurde unter Killesberg, Städtebau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.