SWR: Prof. Monheim über S-Bahnchaos: „Das ist nicht normal“

Der Verkehrswissenschaftler Heiner Monheim weist in einem SWR-Radiointerview (hier) darauf hin, dass das S-Bahnchaos in der Region Stuttgart „nicht normal“ sei. Vielmehr müssen sich die Fahrgäste wegen den Stuttgart 21-Baustellen noch auf viel mehr Beeinträchtigungen einstellen. Zudem fehle durch das Großprojekt das Geld zum Ausbau einer verbesserten S-Bahn-Infrastruktur im Großraum Stuttgart und anderen Ballungszentren.

Über eine der bevorstehenden Belastungen haben die beiden Stuttgarter Zeitungen (hier) bereits berichtet. So steht ein halbes Jahr vor Inbetriebnahme des „Tiefbahnhofs“ die Umfahrungsstrecke über die Gäubahntrasse nicht mehr zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, S-Bahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.