Anfrage der GRÜNEN: Stadtbahnlinien-Unterbrechungen durch Fehlplanungen der Bahn- Zahlen die SSB-Kunden die Zeche für den Planungs-Schwergang der Bahn?

Am 3.Dezember veröffentlichten wir einen Beitrag von Dipl.Ing. Hans Heydemann, Ingenieure22, über die möglicherweise jahrelangen Stadtbahnunterbrechungen durch die Verlegung der Haltestelle Staatsgalerie.

Jetzt hat die GRÜNEN-Gemeinderatsfraktion zu diesem Thema eine Anfrage gestellt. Anlass ist die Auskunft der SSB bei der Sitzung des Fahrgastbeirats der VVS am 21.11.2013, dass „…die Dauer der Linien-Unterbrechungen nicht vorhersehbar seien, es also auch Monate, gar Jahre dauern könnte. Ursache dieser massiven Eingriffe in den öffentlichen Verkehr in Stuttgart seien die vielen Planänderungen der Bahn (!), die den ursprünglich geplanten Bauablauf verhindern..„. Lesen Sie hier den vollständigen Text der Anfrage an die Stadt vom 6.12.2013.

Auf der Webseite der BI Neckartor finden Sie dazu noch einen treffenden Kommentar von Werner Sauerborn. Update: Auf dem am 11.12.2013 stattgefundenen Pressegespräch stellte Hans Heydemann die kritischen Punkte der SSB-Planung vor. Sehen Sie hier den Beitrag und das Video von Cam21 und die Folien von Hans Heydemann. Lesen Sie hier die Berichte der beiden Stuttgarter Zeitungen zu dem Pressegespräch (StN / StZ)

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Ingenieure22, Kernerviertel, SSB, Stadt Stuttgart, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.