Bahn und SSB berichten am 20.10.2015 im Umwelt- und Technikausschuss über Immissionsschutz und Betriebskonzept

Vertreter der Bahn und der SSB werden nächsten Dienstag, 20.10.2015  die Gemeinderäte im Umwelt und Technikausschuss informieren.  Die gemeinsame Sitzung mit dem Verwaltungsausschuss im mittleren Sitzungssaals des Rathauses beginnt um 8 Uhr 30.  Die im Amtsblatt der Stadt Stuttgart veröffentlichte Ankündigung mit den Tagungsordnungspunkten finden Sie hier.

Die Bahn will über den aktuellen Sachstand zum Immissionsschutz bei Stuttgart 21 berichten. Wie bereits vor wenigen Tagen auf der Anwohnerveranstaltung für das Kernerviertel angekündigt, will die Bahn ein neues schalltechnisches Gutachten vorstellen. Nach dem darin zugrundegelegte Bauszenario soll nach Vorinformation der DB Projekt der Lärmpegel trotz der mittlerweile geplanten Schallschutzwände nochmals deutlich höher liegen. Weitere 40 Gebäude im Kernerviertel sollen mit passivem Schallschutz ausgestattet werden. Es wird sicherlich in der Information von Seiten der Bahn auch um den nächtlichen Lärm in Wangen gehen.

Die SSB will über den aktuellen Stand des Betriebskonzeptes zum ersten Bauabschitt der neuen Haltestelle Staatsgalerie informieren. Die voraussichtlich ab Mai 2016 geplanten Steckenunterbrechungen bzw. die Umleitungen sollen statt der zuletzt kommunizierten 9 Monate sich nun über 18 Monate hinziehen.

Dieser Beitrag wurde unter Anwohnerveranstaltungen, Kernerviertel, Killesberg, Lärm, SSB, Stadt Stuttgart, Tiefbahnhof, Veranstaltungen, Wangen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.