Planfeststellung und Wirklichkeit – „LKW-Terror“ im Nordbahnhofviertel

Diese Woche haben sich die in der Bürgerinitiative „Nordlichter“ organisierten Anwohner des Nordbahnhofviertels mit einem Brief an den Oberbürgermeister Fritz Kuhn gewandt. LKWs fahren mittlerweile im 10-Minutentakt durch das Viertel. Sie sind immer wieder auch zu Zeiten (Nachts und Sonntags) unterwegs, die eigenlich nicht von der Planfeststellung gedeckt sind. Wegen des Umbaus der U12 in der Nordbahnhofstraße weichen immer mehr Fahrzeuge in die engen und teilweise kopfsteinbepflasterten Nebenstraßen aus. Entgegen den Auflagen, setzt die Bahn auch Fahrzeuge ohne grüne Plakette ein.  Claudia Jechow, „Nordlichter“ Stuttgart, berichtete in ihrer Rede „LKW-Terror für Stuttgart 21“ darüber an der 194.Montagsdemo. (hier zum Video). Sie können die vom LKW-Verkehr betroffenen Anwohner im Nordbahnhofviertels unterstützen, indem Sie den Brief an OB Kuhn ebenfalls unterschreiben und an ihn schicken, per Post, per Fax (0711 / 216-60686) oder per E-mail (fritz.kuhn@stuttgart.de).

Update: Die „Nordlichter“ haben auf Ihren Brief an den OB Anwort von der Bürgerbeauftragten bekommen. Lesen Sie hier dazu den Blog auf der Seite der BI Neckartor.

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Baulogistik, Lärm, Nordbahnhofviertel, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.