Baustart für den Tiefbahnhoftrog: Aktuelle Initiativen wegen den nicht fertiggestellten Baulogistikstraßen

Die Gruppe Nordlichter weist in ihrer heutigen Presseerklärung (hier) erneut darauf hin, dass der Transport des Aushub aus dem Tiefbahnhoftrog durch das Nordbahnhofviertel nicht von der Baugenehmigung gedeckt ist. Sie fordern einen Baustopp bis die nach der Planfeststellung erforderliche Baulogistikstraße in Betrieb genommen werden kann.

Auch die Ingenieure22 hatten sich bereits Ende Juni in einem Brief an den Oberbürger-meister Fritz Kuhn gewandt und auf den baulichen Stillstand insbesondere entlang der geplanten Strecke an der LBBW hinwiesen (hier).

Nachdem im letzten Umwelt-und Technikausschuss, in dem Bahnvertreter den Stand der Baulogistik vorgestellt hatten, hatte die Mehrzahl der Stadträte die immer noch nicht fertig gestellten Baulogistikstraßen und den dadurch erforderliche Transport durch das Nordbahnhofviertel einfach zur Kenntnis genommen oder sich sogar zu einem völlig unverständlichen Lob für die Arbeit der Bahn hinreißen lassen. Daher ist es wichtig und richtig, dass die Grünen-Fraktion des Gemeinderates  heute eine Anfrage an die Stadt Stuttgart zur Baulogistik und Materialanlieferung gestellt hat (hier).

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Baulogistik, Lärm, Luftschadstoffe / Feinstaub, Nordbahnhofviertel, Planfeststellung, Tiefbahnhof, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.