Presse zum Verkehrskonzept mit Stuttgart 21

StZ: VCD bemängelt geplanten Regionalverkehr: „Der schienenaffine Verkehrsclub ist unglücklich über Behinderungen durch Baustellen, auch wenn der Stuttgarter Tiefbahnhof eröffnet ist. Und er ist besorgt wegen vieler Bahnsteige. Er fordert sofortiges Handeln.“

ntv: Hermann: Stuttgart 21 wird Regionalverkehr deutlich stärken: „Mit der Inbetriebnahme von Stuttgart 21 soll auch der Regionalverkehr im Südwesten an vielen Stellen schneller und leistungsfähiger werden. Dies kündigte Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) am Dienstag in Stuttgart an.“

Pressemeldung Verkehrsministerium: Mehr regionale Bahnverbindungen nach Start von Stuttgart 21:  „Das Verkehrsministerium und die Bahn haben das Konzept für den Regionalverkehr in den Stuttgarter Netzen für die Zeit nach Inbetriebnahme des neuen unterirdischen Durchgangsbahnhofs in der Landeshauptstadt vorgestellt. Die wesentlichen Ziele lauten: Mehr und besseres Angebot mit vielen neuen Doppelstockzügen und hoher Pünktlichkeit.“

StN: S-Bahn setzt im Notfall auf die Stadtbahn: „Die Bahn überarbeitet für Stuttgart 21 ihr Störfallkonzept. Der künftige Halt Mittnachtstraße führt zu längeren Fahrzeiten.“

SWR: Stuttgart 21: Vom neuen Flughafenbahnhof profitiert auch Hohenlohe: „Die Region Hohenlohe wird vom Neubau des Bahnhofs am Stuttgarter Flughafen profitieren. Das wurde am Dienstag bei der Vorstellung des Fahrplankonzepts von Stuttgart 21 bekannt.“

FAZ: Und noch ein Tunnel!: „Für den Bahnknoten Stuttgart soll ein zusätzlicher Tunnel gebaut werden, damit die Züge schneller nach Zürich fahren können. Die Kosten übernimmt der Bund. Den Ärger haben die Fahrgäste. „

Dieser Beitrag wurde unter Land BW, Leistungsfähigkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.