Presseberichte zum Brandschutz bei Stuttgart 21

StZPlus: Brandschutz in Tunneln. S-21-Kritiker erzwingen mehr Transparenz: „Wie sollen Menschen bei einem Zugbrand im Tunnel gerettet werden? Zu entsprechenden Simulationen muss die Bahn jetzt weitere Dokumente offenlegen. Das Urteil des VGH reicht über den Einzelfall hinaus.“

Kontext: Bahnbrechend: „Eine Simulation zum Rettungskonzept in Stuttgart-21-Tunneln wollte die Bahn AG nicht vorlegen. Nun hat der Verwaltungsgerichtshof Mannheim klargestellt, dass der Konzern zur aktiven Beschaffung und Offenlegung der Daten verpflichtet ist. Eine Entscheidung, die Relevanz weit über diesen Fall hinaus hat.“

StN+: Bahnanwalt kontert Vorwürfe der S-21-Gegner: „Beim Erörterungstermin für einen Abschnitt von Stuttgart 21 auf den Fildern behaupteten Projektgegner, die Bahn habe beim Brand- und Katastrophenschutzkonzept die Behörden hintergangen. Sie erhielten eine scharfe Replik.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Brandschutz, Eisenbahn-Bundesamt, Ingenieure22, Klageverfahren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.