Neues zum Brandschutz bei Stuttgart 21

ARD Tagesschau: Wegen Brandschutz drohen Nacharbeiten:  „Stuttgart 21 könnte sich wegen möglicher Nacharbeiten beim Brandschutz verzögern und teurer werden. Nach Recherchen von Report Mainz wurde die Evakuierung der Fahrgäste bei einem Brand nicht digital simuliert.“

ARD Report Mainz: Mangelnder Brandschutz bei Stuttgart 21?

Kontext: Brandschutz im S-21-Tunnel. Tödliche Trickserei: „Seit Langem bemängeln Kritiker den Brandschutz bei Stuttgart 21. Nun räumt die Bahn indirekt ein, dass der Vollbrand eines Zuges im längsten Tunnel des Projekts unbeherrschbar ist. Jahrelang täuschte der Konzern die Behörden – die bis heute nicht genauer nachfragen.“

StZPlus: Neue Zweifel am Brandschutz bei Stuttgart 21 :“Ein Zug gerät im Tunnel in Brand – für Passagiere ein Horrorszenario. Doch bei Simulationen zu Stuttgart 21 sei es nicht durchgespielt worden, berichtet Report Mainz – die Folge einer Regelungslücke.“

StN+: S-21-Gegner in Stuttgart-Degerloch. Die Hoffnung stirbt zuletzt:„Die Degerlocher Obenbleiber sehen sich nicht zuvorderst als Verhinderer des Großprojekts, sondern auch als konstruktive Begleiter. Trotzdem halten sie es für ein realistisches Szenario, dass doch noch alles – aus ihrer Sicht – abgewendet wird.“

Dieser Beitrag wurde unter Brandschutz, Eisenbahn-Bundesamt, Ingenieure22, Klageverfahren, Land BW veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.